Home Kurse Über uns Kinder Kontakt

pinker-institut

Satzung Ziel Leitziele Zertifizierung Lehransatz

Der Verein

Im Jahre 2007 wurde unser gemeinnütziger Verein gegründet. Die Idee dahinter war, dass niemand zuvor in Rüsselsheim das Zusatzangebot der Kinderbetreuung bei Integrationskursen anbot. Wir haben die Kinderbetreuung als wichtiges Zusatzangebot etabliert. Wir waren der erste Kursträger mit Kinderbetreuung.
Den damaligen Missstand, dass es keine Integrationskurse mit Kinderbetreuung gab, haben wir behoben. Nun können Teilnehmer mit Kindern einen Integrationskurs besuchen. Die Kinderbetreuung wird weiterhin nachgefragt.

Seit der Gründung unseres Vereins haben wir uns auf einen bestimmten Typ von Integrationskurs spezialisiert – den Elternintegrationskurs. Wir unterrichten mit den Zusatzthemen "Elterndasein" und das "Leben mit Kindern in Deutschland". Dazu haben wir Exkursionen und auch Besuche als weiteres Zusatzangebot etabliert.

Wir entwickeln uns weiter. Die stetige Verbesserung aller Abläufe ist unser Ziel.

 

 

Home  Kurse    Kinder  Kontakt